SEO ist für viele Unternehmen der günstige Weg zur Gewinnung von Neukunden, sowohl auf

nationalen als auch internationalen Märkten, und bei richtiger Umsetzung und Gestaltung auch

der nachhaltigste Marketing-Kanal. Das Einzigartige an SEO ist die Möglichkeit, mit konstantem

Investitionseinsatz über die Zeit hinweg immer mehr Besucher zu gewinnen. Oft wird

nachhaltiges SEO auch mit erfolgreicher Markenbildung verglichen: Ist die Marke erst einmal im

Markt etabliert, genügt deutlich weniger Aufwand, um die erarbeitete Position zu halten. Zur

Komplexität von SEO trägt bei, dass der Google-Algorithmus, der die Suchresultate und damit die

Besucherzahlen bestimmt, sich regelmäßig ändert (sog. Google-Updates). Daher ist Expertise auf

dem Gebiet der Suchmaschinenoptimierung essenziell, um langfristig erfolgreich zu bleiben.

Der SEO-Erfolg wird von verschiedenen Faktoren beeinflusst: den eigenen Maßnahmen in Sachen

SEO, der Entwicklung der Suchmaschinen und den SEO-Bemühungen der Wettbewerber. Diese

Faktoren werden von uns bei der Entscheidungsfindung immer mit berücksichtigt, um das

optimale Ergebnis für Sie zu erzielen.

Durch SEO bieten sich auch Vorteile für weitere Online Marketing Kanäle. Eine technisch

einwandfreie Website mit guter Usability wirkt sich z.B. positiv auf die Performance im SEA aus.

Content Marketing Kampagnen als Teil der Suchmaschinenoptimierung eröffnen weitere Traffic-

Quellen.

Wir optimieren Ihre Webseite hinhehend einer Google TOP TEN Platzierung für Ihr/Ihre

Keywort/Keywörter. Nur so sind auch langfristig mehr Kunden und damit mehr Umsatz und eine

dauerhaft gute Positionierung gewährleistet.

Kompetenz in SEO

Die Onpage-Optimierung ist der Grundstein für eine suchmaschinenkonforme Technik und gewinnbringende Usability. Durch fundierte Erfahrung in der Onpage- Optimierung seit 2011 und professionellen Tools können alle Schwachstellen  erkannt und beseitigt werden, die einem guten Ranking im Wege stehen. "It’s content and links going into your site." - Google-Sprecher Andrey Lippatsev auf die Frage nach relevanten Rankingfaktoren. Wir entwickeln die richtige Backlinkstratgie für Ihr Unternehmen und setzten die Backlinks, die Sie erfolgreich machen.

UNSERE SEO LEISTUNGEN

ON-Offpage SEO Marktsegmentanalyse Mitbewerberanyalyse Linkbuiling Artikelmarketing Google Adwords Kampagnen Monitoring
SEO und Webdesign Mit dem Ersten Schritt fängt alles an - gerne berate ich Sie zu Ihrem Internetprojekt zu allen SEO und SEM Fragen - Rufen Sie an oder nutzen mein Formular. Eine Erstberatung klärt viele Fragen und der Weg wird klarer.
SEO-KOMPLOTT To be found Internetagentur Webdesign und Marketing Auerweg 1 58644 Iserlohn e: info@seo-komplott.de f: 0170 97 23 875
Webseiten Content

Reporting

Viele Tools eine Lösung: Unsere bewehrte Profisoftware erkennt anhand von über 150 Faktoren den „Stand“ einer Webseite und vergleicht anhand der TopTen Mitbewerber eine mögliche bessere Positionierung. So sind wir immer „OnTheTop“  und können immer aktuell den „Stand“ Ihrer Seite darstellen.

Relaunch

Egal ob Webseite oder Shop - aufgrund unserer Erfahrungen stehen wir Ihnen beim Relaunch Ihres Webprojektes zur Seite und sorgen für einen erfolgreichen Neustart auf aktuellem Level. Hierbei fliessen unsere Erfahrungern aus vielen Jahren und mit verschiedensten System ob WordPress oder Magento mit ein.
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

Lohnt SEO?

Oder 5 Gründe

warum Sie jetzt in nachhaltiges SEO investieren sollten!

Suchmaschinenoptimierung mutet manchem Unternehmer immer noch wie ein großer und doch schwammiger Begriff an, der scheinbar großes Potenzial birgt, aber nicht so richtig greifbar ist. Wie wichtig SEO wirklich ist, wird jedoch immer deutlicher: Die Sichtbarkeit der eigenen Webseite im Netz wird immer mehr zu einem Akquise-Werkzeug, das längst an vorderster Front kämpft. Entsprechende Maßnahmen fördern den Erfolg – und doch bleibt die Frage: Lohnt sich Suchmaschinenoptimierung? Ob SEO-Maßnahmen eingesetzt werden oder nicht, kann ganz entscheidend dazu beitragen, wie erfolgreich die Unternehmung ist. Dabei geht es nicht nur darum, auf Position eins der Suchergebnisse aufzusteigen, sondern die Sichtbarkeit allgemein zu stärken – dann wird auch die Antwort auf die Frage, ob sich SEO lohnt klar: Ja, es lohnt sich. Und zwar aus folgenden Gründen. Wieso Sie jetzt in nachhaltige SEO investieren sollten

Grund 1: SEO ist die Zukunft, denn Nutzer

suchen onlineBranchenbücher verstauben in der Ecke und auch die älteren Generationen suchen im Netz – das Umdenken findet längst statt Neun von zehn Menschen nutzen Google     Sie alle suchen nach einer Lösung für ihr ganz persönliches „Problem“.     Die Lösung finden Sie in einem Produkt oder in der Dienstleistung eines Unternehmens. Wer mit entsprechenden SEO-Maßnahmen also direkt auf den vordersten Plätzen der Suchergebnisse erscheint, hat eine Investition in die Zukunft getan. Immer mehr Menschen nutzen das Internet, ob Kinder oder Rentner.

Grund 2: SEO bietet Lösungen direkt an

 Suchmaschinenoptimierung hat einen ganz entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Akquise- Maßnahmen: Der potenzielle Neukunde muss nicht davon überzeugt werden, dass er die angebotenen Produkte oder Dienstleistungen benötigt – denn er weiß es schon, sonst würde die Unternehmenswebseite mit seinem Angebot nicht auftauchen. SEO agiert also nach dem Pull-Prinzip, das in drei Schritten funktioniert:     Der Kunde sucht eine Lösung durch Eingabe von Keywords.     Das Unternehmen bietet eine Lösung.     Der Kunde kauft beim Unternehmen ein – einfacher könnte die Akquise nicht sein.

Grund 3: SEO ist nicht immer günstig – aber kosteneffizient

Ein Grund, den viele Unternehmer anführen, wenn sie sich gegen SEO entscheiden, ist der Kostenfaktor. Klar ist, dass Suchmaschinenoptimierung nicht günstig ist. Die Investitionen jedoch lohnen sich. So kann eine Top-Position für ein Unternehmen signifikante Zuwächse bedeuten, denn: Top-Positionen in den Google-Suchergebnissen werden angeklickt – bietet das Angebot den gewünschten Nutzen, wird gekauft. Eine einfache Milchmädchen-Rechnung, die aufgeht, wenn die SEO-Maßnahmen professionell umgesetzt werden. Die Effizienz wird durch dabei durch die besonderen Vorteile der SEO (gegenüber anderen Marketingmaßnahmen) gesichert:     Sehr hohe Reichweite     Sehr hohe Flexibilität     Sehr hohe Zielgruppengenauigkeit So können die Investitionen, die zweifellos gemacht werden müssen, möglichst schnell in Erfolge „umgewandelt“ werden.

Grund 4: SEO ist messbar.

Die Zusammenarbeit mit einem SEO-Profi bedeutet, dass alle umgesetzten Maßnahmen und Erfolge protokolliert, analysiert und bewertet werden. So lassen sich sehr schnell messbare Kennzahlen erstellen, auf deren Basis die SEO-Erfolge bewertet werden können. Hier liegt es auch am Unternehmer (als Auftragsgeber) den Wert von Traffic-Zuwächsen und darauf resultierenden Käufen zu erkennen. Es muss nicht immer eine Top-1-Position zu einem bestimmten Keyword sein, um Erfolge verzeichnen zu können. Noch sehr viel einfacher zu messen ist der Return-of- Investment (ROI) von Google AdWords Anzeigen als Teil der SEO-Maßnahmen. Mit einem entsprechenden Tracking der Anzeigen-Klicks lassen sich alle notwendigen Kennzahlen ablesen:     Was kostet ein Klick?     Wie viele AdWords-Klicks sind im Zeitraum X erfolgt?     Wie viele AdWords-Klicks im Zeitraum X resultierten in einem Kauf? Bei einem Klickpreis von einem Euro, 300 Klicks pro Monat und 30 daraus resultierenden Verkäufen zu einem Preis von 50 Euro, liegt der ROI pro Monat bei 1.200 Euro. Im gesamten Jahr ergibt sich ein ROI von 14.400 Euro – und zwar pro Produkt.

Grund 5: SEO stärkt die Reputation nachhaltig – und bringt

so Neukunden

SEO ist vor allem aufgrund eines ganz besonderen Aspektes interessant: Es erhöht die Sichtbarkeit, und zwar nicht nur in diesem einen Moment der Suchanfrage. Da Suchmaschinenoptimierung langfristig ausgelegt ist, bedeutet diese Maßnahme, dass Suchende immer häufiger mit dem Unternehmens-, Marken- oder Produktnamen in Kontakt kommen. Dieses Form von Brand Awareness ist ein entscheidender Erfolgsfaktor, stärkt er doch die Expertenstellungen des Unternehmens in einem ganz bestimmten Kontext. SEO ist eine nachhaltige Maßnahme, die viel Zeit und Energie benötigt – dafür belohnt sie jedoch mit Neukunden, mehr Aufmerksamkeit für die Unternehmung und eine Steuer- und Messbarkeit, die ihresgleichen sucht. Die vielen Vorteile machen SEO deshalb schon heute zum Akquise- und Kommunikationstool Nummer eins.
Kostenlose SEO-Anfrage Nutzen Sie das Formular.

SEO ist für viele Unternehmen

der günstige Weg zur

Gewinnung von Neukunden,

sowohl auf nationalen als auch

internationalen Märkten, und

bei richtiger Umsetzung und

Gestaltung auch der

nachhaltigste Marketing-Kanal.

Das Einzigartige an SEO ist die

Möglichkeit, mit konstantem

Investitionseinsatz über die Zeit

hinweg immer mehr Besucher

zu gewinnen. Oft wird

nachhaltiges SEO auch mit

erfolgreicher Markenbildung

verglichen: Ist die Marke erst

einmal im Markt etabliert,

genügt deutlich weniger

Aufwand, um die erarbeitete

Position zu halten. Zur

Komplexität von SEO trägt bei,

dass der Google-Algorithmus,

der die Suchresultate und damit

die Besucherzahlen bestimmt,

sich regelmäßig ändert (sog.

Google-Updates). Daher ist

Expertise auf dem Gebiet der

Suchmaschinenoptimierung

essenziell, um langfristig

erfolgreich zu bleiben.

Der SEO-Erfolg wird von

verschiedenen Faktoren

beeinflusst: den eigenen

Maßnahmen in Sachen SEO, der

Entwicklung der

Suchmaschinen und den SEO-

Bemühungen der

Wettbewerber. Diese Faktoren

werden von uns bei der

Entscheidungsfindung immer

mit berücksichtigt, um das

optimale Ergebnis für Sie zu

erzielen.

Durch SEO bieten sich auch

Vorteile für weitere Online

Marketing Kanäle. Eine

technisch einwandfreie Website

mit guter Usability wirkt sich z.B.

positiv auf die Performance im

SEA aus. Content Marketing

Kampagnen als Teil der

Suchmaschinenoptimierung

eröffnen weitere Traffic-Quellen.

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Keywort/Keywörter. Nur so sind

auch langfristig mehr Kunden

und damit mehr Umsatz und

eine dauerhaft gute

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Kompetenz in SEO

Die Onpage-Optimierung ist der Grundstein für eine suchmaschinenkonforme Technik und gewinnbringende Usability. Durch fundierte Erfahrung in der Onpage-Optimierung seit 2011 und professionellen Tools können alle Schwachstellen  erkannt und beseitigt werden, die einem guten Ranking im Wege stehen. "It’s content and links going into your site." - Google-Sprecher Andrey Lippatsev auf die Frage nach relevanten Rankingfaktoren. Wir entwickeln die richtige Backlinkstratgie für Ihr Unternehmen und setzten die Backlinks, die Sie erfolgreich machen.

Reporting

Viele Tools eine Lösung: Unsere bewehrte Profisoftware erkennt anhand von über 150 Faktoren den „Stand“ einer Webseite und vergleicht anhand der TopTen Mitbewerber eine mögliche bessere Positionierung. So sind wir immer „OnTheTop“  und können immer aktuell den „Stand“ Ihrer Seite darstellen.

Relaunch

Egal ob Webseite oder Shop - aufgrund unserer Erfahrungen stehen wir Ihnen beim Relaunch Ihres Webprojektes zur Seite und sorgen für einen erfolgreichen Neustart auf aktuellem Level. Hierbei fliessen unsere Erfahrungern aus vielen Jahren und mit verschiedensten System ob WordPress oder Magento mit ein.
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